26. – 27. November 2025 – Messe Zürich

Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in den drei Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

GWF AG
GWF AG

GWF AG

Über uns

GWF AG ist das in der Schweiz führende Unternehmen für die Messung, die Kommunikation und das Management von Verbrauchsdaten in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Wärme. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit hochpräzisen Messgeräten, der hohen Fachkompetenz unserer Mitarbeiter sowie der patentierten GWFcoder®-Technologie bieten wir zukunftsweisende Smart Metering Systemlösungen, die zur nachhaltigen Energienutzung beitragen. GWF-Systeme sind modular, und standardisierte Datenschnittstellen erlauben Interoperabilität mit allen marktgängigen Systemkomponenten und zukünftigen Kommunikationstechnologien.

GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden und einer 120-jährigen Erfolgsgeschichte (1899 – 2019). Wir haben uns vom bewährten Messgerätehersteller zum innovativen Lösungspartner für Messsysteme und Zählerdatenmanagement weiterentwickelt.

Tradition und Innovation sind für uns kein Widerspruch und so entwickeln wir uns konsequent weiter zu einem innovativen System- und Dienstleistungsanbieter in der Messung von wertvollen Ressourcen. Wir arbeiten direkt mit den Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgern und sind auch im Bereich der Gebäudetechnik und Gebäudeautomation unterwegs. Mit unserem Team aus Spezialisten unterstützen wir unsere Kunden bei den Aufgaben der Verbrauchsdatenerfassung, der Datenkommunikation und der Datenverarbeitung und bieten Systemlösungen an.

Nachrichten

Jobangebote

Sales Engineer 100% (alle)

IHRE AUFGABEN

– Gesamtheitliche Betreuung (technisch, strategisch und kommerziell) von Schlüsselkunden, Planern und Ingenieuren im Bereich Smart City, Smart Building
– ​Kundenanfragen überprüfen/hinterfragen – Kunde beraten
– Unterstützung des Verkaufsaussendienstes im Angebotsprozess
– Bearbeiten von grossen Submissionen und Ausschreibungen
– Aktive Bearbeitung von Info-Manager Projekten
– Kontaktpflege und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Partnern
– Teilnahme an Kundenevents und Informationsveranstaltungen zum Thema Smart City, Smart Building
– Schulung neuer Mitarbeiter (AD/ID)
– Erarbeitung komplexer Lösungen inkl. notwendigen Aufnahmen
– Support Weiterentwicklung Prozesse
– Bearbeitung der Eichungen

Stellenanzeigen ansehen »

Technischer Projektleiter 80-100% (alle)

Als technischer Projektleiter sind Sie dabei, wenn es um fertigungsgerechten mechatronischen Baugruppen geht & haben min. 4 Jahre Erfahrung als Projektleiter in der fachlichen Führung von interdisziplinären, internationalen Teams gesammelt & an Projekten gearbeitet, die Produktindustrialisierung umfassen. Gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement haben Sie die qualitativen Aspekte des Projekts/Produkts immer gewährleistet. Sie kennen den PPAP-Freigabeprozess & sind vertraut im Umgang mit Stakeholdern.
Sie fassen komplexe Themen schnell & präzise zusammen & präsentieren sie den verschiedenen Gremien. Mit all Ihren Fähigkeiten stellen Sie den Projekterfolg in Bezug auf Zeit, Umfang & Budget inklusive einem professionellen Risikomanagement sicher, & Ihr Skill-Set wird durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau (FH/ETH), das Sie bereits vor einigen Jahren abgeschlossen haben, abgerundet. Eine Zertifizierung als Projektleiter (IPMA, PMI, PRINCE2) ist ein Plus.

Stellenanzeigen ansehen »

Kontaktieren Sie uns

Ihr

kostenfreies

Messe-Ticket

im Wert von CHF 30.-